Foto: Thomas Kube

Iron Maiden wieder in Leipzig

"Eiserne Jungfrauen" rockten die ausverkaufte Arena
Montag, 12. Juni 2023

Die Ausnahmeformation IRON MAIDEN ist mit ihrer brandneuen THE FUTURE PAST TOUR in Europa unterwegs und war am Sonntag, 11. Juni auch erstmalig in Deutschland!

Die Messestadt Leipzig beehrten die Rockgiganten zuletzt im Jahr 2005.

Auf der Setlist standen sowohl die Songs vom aktuellen Studioalbum „Senjutsu“ (in beachtlichen 27 Ländern auf Platz 1 der Charts) als auch vom 86er-Kultalbum „Somewhere In Time“ im Fokus.

Der ein oder andere geliebte Klassiker aus dem restlichen Repertoire wurde natürlich auch noch auf die Bühne gebracht. Mit über 100 Millionen verkauften Alben, mehr als 2000 Live-Auftritten in 63 Ländern, zig Millionen Fans und 16 Studioalben von unbestechlicher Qualität und Kraft haben sich Iron Maiden ihren stolzen Status als eine der einflussreichsten und am meisten verehrten Rockbands aller Zeiten mehr als verdient.

Gründungsmitglied und Bassist Steve Harris sagte vor Tourbeginn:
"Natürlich werden wir für die Tour zum neuen Album in Europa und Großbritannien weitgehend in die relative Intimität der Arenen zurückkehren und wir wissen, dass die Fans auch darüber sehr glücklich sein werden! Wir freuen uns auf die Rückkehr nach Deutschland, die zu etwas ganz Besonderem geworden ist, da die Fans dort unsere letzten vier Studioalben zu Nummer 1 gemacht haben und wir auf der letzten Legacy Tour vor einer unglaublichen Viertelmillion Fans gespielt haben!“

Weitere Termine in Deutschland

  • Hannover 21. Juni ZAG Arena 19:00 Uhr
  • Dortmund, 25. und 26. Juli Westfalenhalle 19:00 Uhr
  • Frankfurt/Main 29. Juli Festhalle Frankfurt 19:00 Uhr
  • München 31. Juli und 1. August Olympia München 19:00 Uhr

und dann anschließend natürlich das legendäre WACKEN-Festival gleich im Anschluss.

Anzeige: