ROCKLAND Soundcheck vom 1.2.2019

Metallica und Within Temptation
Freitag, 18. Januar 2019

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Dieses Mal haben wir im Soundcheck eine Band, die sich für den guten Zweck einsetzt und eine Band, bei der es seit Jahren Höhen und Tiefen gibt. 

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Metallica - Helping Hands – Live At The Masonic

Am 3. November vergangenen Jahres gaben Metallica ein ganz besonderes Konzert im Masonic in San Francisco.
Dieses Konzert war das erste, welches sie für ihre eigene Charity Organisation „All Within My Hands Foundation“ veranstalteten.

Für dieses Konzert, übrigens ein Acoustic Konzert, wurde das reichhaltige Repertoire der Band ordentlich durchforstet und so manche Rarität zu Tage gefördert.
Diese wurden genauso gefeiert, wie die großen Hits.

Heute nun erscheint das der Konzertmitschnitt auf Vinyl, allerdings in einer limitierten Auflage.

Alle Einnahmen vom Verkauf des Albums fließen zu 100 % in die Foundation der Band. Falls ihr dieses Album nicht beim Plattenhändler eures Vertrauens findet, über die Homepage der Band – Metallica.com – kann man das Teil erwerben.

Within Temptation - Resist

Within Temptation veröffentlichen mit „Resist“ heute Album Nummer 7.
Dazu Sängerin Sharon den Adel: „Hätte es Resist“ nicht gegeben, würde wohl auch Within Temptation nicht mehr existieren.

Seit 2 Jahrzehnten gibt es die Band bereits unterwegs mit unzähligen Auf und Abs.
Nun hat man wohl einen Schlussstrich gezogen und versucht irgendwie einen Neustart.
Ohne Frage ein Metal Album, dass die Inspirationen der Band – musikalisch wie persönlich – in überwältigende Arrangements und düstere Melodien verwandelt.

Zehn hymnische Songs von tiefgründig bis bombastisch mit einer Botschaft nicht nur an die Fans.
„Wache auf und verteidige deine Freiheit“.

Musikalisch unterstützt werden sie dabei von bekannten Sängern anderer Bands wie Anders Filén von In Flames und wie in der aktuellen Single „The Reckoning“ mit Jacoby Shaddix von Papa Roach.

Anzeige: