Foto: PeG.

Rock an der Universität?

Sänger der "Toten Hosen" wird Lehrer
Dienstag, 12. März 2024

Campino, der Sänger der bekannten deutschen Punk-Rock-Band "Die Toten Hosen", wird nun als Gast-Professor an der Universität in seiner Heimatstadt Düsseldorf unterrichten. Die Universitätsleiterin zeigt Interesse an Campinos vielfältigen Themengebieten, einschließlich Politik. In seinen Vorlesungen wird er sich auf Texte konzentrieren, die er schätzt, wie Gedichte von Erich Kästner und Liedtexte von Kraftwerk.

Obwohl er kein fester Universitätslehrer ist, sieht man in ihm mehr als nur einen Sänger. Campino bedauert, dass seine Eltern bereits verstorben sind und dies nicht mehr miterleben können. Düsseldorf hat bereits prominente Gast-Professoren wie Juli Zeh und den ehemaligen Bundeskanzler Helmut Schmidt begrüßt.

Anzeige: