Foto: Jim Rassol/ZUMA Wire/dpa

R.I.P., Steve Harwell

Ex-Smash Mouth Sänger mit 56 Jahren gestorben
Dienstag, 5. September 2023

Die Rockwelt trauert um Steve Harwell.

Der ehemalige Frontsänger der US-Rockband Smash Mouth, ist am Montag, 4. September, im Alter von 56 Jahren gestorben.

Harwell starb "umgeben von Familie und Freunden" in seinem Zuhause in Boise im US-Bundesstaat Idaho.

Eine Todesursache wurde zunächst nicht genannt.

"Steve Harwell war ein wahres amerikanisches Original", hieß es auf dem X-Account von Smash Mouth. Harwell werde "für seinen unerschütterlichen Fokus und seine leidenschaftliche Entschlossenheit" in Erinnerung bleiben.

 

 

 

 

Mit Smash Mouth hatte der gebürtige Kalifornier in den späten 1990er und frühen 2000er Jahren etliche Hits in den USA gelandet - der bekannteste wohl der Ohrwurm "All Star". Billboard-Status erreichten auch Songs wie "Walkin' On The Sun" oder das Monkees-Cover "I'm A Believer".

Harwell hatte die Band im Jahr 2021 verlassen und sich dann ganz aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

 

 

 

 

Anzeige: