Frank Turner: Be More Kind

„Be More Kind“ ist Frank Turners mittlerweile schon 7. Studioalbum. Der Albumtitel könnte auf sich selbst bezogen sein, gilt aber eher dem gesellschaftlichen Umfeld, einem gegenüber  mehr Respekt zu zollen.

Er wollte auf diesem Album musikalisch etwas anderes machen, mehr Rock ins Spiel bringen und holte sich ein neues Produzententeam. Aber gleich bei Song Nummer 2 „1933“ ist irgendwie alles wieder beim Alten. Dieser und einige andere Songs könnten ohne weiteres auch auf den sechs Vorgängeralben stattfinden. Aber das muss ja auch nicht schlechtes sein.

Tolles Songwriting gepaart mit großartigen Texten zeichnen auch dieses Album wieder aus und wir hören dort wieder eine großartige Mischung aus Pop, Punk und Rock. Auf Tour auch im Rockland ist Frank Turner wieder im November, da kann man sich von seinen musikalischen Fähigkeiten überzeugen, gilt er doch immer noch als Geheimtipp.

Hier seine erste Single aus dem Album „Be More Kind“ – „Blackout“.