Foto: dpa/Britta Pedersen

Foo Fighters geben Tribute-Konzerte

Erinnerung an verstorbenen Drummer Taylor Hawkins
Mittwoch, 8. Juni 2022

Die Foo Fighters werden wieder live zu sehen sein. Rund zehn Wochen nach dem Tod ihres Drummers Taylor Hawkins gab die Band bekannt, dass sie ihm zu Ehren ein paar Tribute-Konzerte geben wollen.

Die Termine sind der 3. September in London und 27. September in Los Angeles.

Zusammen mit Taylors Familie will man die gemeinsamen Momente erinnern und die Musik feiern. Es werden Künstlerinnen und Künstler erwartet, die für Hawkins Vorbilder waren oder auch ihn selbst als Vorbild sahen.

Das kalifornische Konzert findet im KIA Forum mit 17.000 Plätzen statt, das britische im Wembley-Stadion mit einer Kapazität von 90.000.

Nach dem Tod von Hawkins sagte die Band erst einmal alle verbliebenen Konzerte ab, man wollte die Zeit nutzen um zu „ruhen“ und zu „heilen“.

 

 

 

 

Anzeige: