Foto: dpa, Frank Rumpenhorst

Europe Music Awards kommen nach Deutschland

MTV Show am 13. November in Düsseldorf
Mittwoch, 25. Mai 2022

Nach zehn Jahren finden die Europe Music Awards von MTV wieder in Deutschland statt. Musiksender MTV hat die EMAs in diesem Jahr nach Düsseldorf vergeben.

Die Verleihung der EMA-Trophäen wird am 13. November aus dem PSD Bank Dome in Düsseldorf übertragen.

"Es ist einfach großartig für die Stadt, viele herausragende Künstler hier zu haben und einem Milliardenpublikum präsentieren zu können", freut sich Oberbürgermeister Stephan Keller (CDU). Er werde seinen Kalender dafür freiräumen.

Nach einer pandemiebedingten virtuellen Party im Jahr 2020 waren die Awards im vergangenen Jahr in Ungarns Hauptstadt Budapest vergeben worden, dort traten unter anderem Ed Sheeran, Maluma, Imagine Dragons, Kim Petras und Måneskin auf. Zuvor waren Lissabon, Rom und Mailand Austragungsstädte.

Die MTV Europe Music Awards werden seit 1994 jährlich verliehen. Fans können online für ihre Favoriten stimmen. Welche Stars im November auftreten werden, verrieten die Veranstalter noch nicht. Unklar ist auch noch, wie viele Zuschauer live im Dome zuschauen können. Dies hänge von der Größe des Bühnenaufbaus ab.

Anzeige: