Foto: Marc Morrison/dpa

Country-Legende Charley Pride ist tot

Musiker verstarb an Covid-19
Sonntag, 13. Dezember 2020

Corona hat sein nächstes Opfer gefordert: Charley Pride ist am Samstag, den 12. Dezember, im Alter von 86 Jahren an den Folgen einer Covid-19-Infektion gestorben. Seine bekanntesten Songs sind "Kiss An Angel Good Mornin" und "Is Anybody Goin' To San Antone".

Auf Twitter sprachen zahlreiche Musik-Kollegen ihr Beileid aus. So zum Beispiel Country-Ikone Dolly Parton: "Es bricht mir das Herz, dass einer meiner liebsten und ältesten Freunde, Charley Pride, von uns gegangen ist. Es ist noch schlimmer zu wissen, dass er an COVID-19 verstorben ist. Was für ein furchtbarer, furchtbarer Virus. Charley, wir werden dich immer lieben. Ruhe in Frieden. Meine Liebe und Gedanken gehen an seine Familie und alle seine Fans".

Charley Pride war der erste Afro-Amerikaner, der in die Country Music Hall Of Fame aufgenommen wurde. Dabei kämpfte er entschlossen gegen die damalige Segregation in den USA, die er, seit seiner Geburt am 18. März 1934, miterlebte.

Anzeige: