Foto: Presse

Aerosmith haben ihre UK & Europa-Tour 2022 abgesagt

Tour war ursprünglich für 2020 geplant und schon zweimal verschoben
Freitag, 4. Februar 2022

Nun ist es offiziell. Aerosmith touren diesen Sommer nicht durch Europa. Das gab die Band via Twitter bekannt.

„Mit tiefen Bedauern müssen wir bekannt geben, dass wir unsere Europa-Tour, die für Juni und Juli 2022 geplant war, absagen müssen“.

Die Tour war eigentlich zum 50. Jubiläum der Band geplant. Auch auf dem Glastonbury Festival sollten Aerosmith in diesem Jahr einen Gig haben, der bereits für 2020 geplant war. Aber der wird wahrscheinlich ebenfalls ins Wasser fallen.

Grund ist natürlich die Corona - Pandemie, vor allem die sich daraus resultierenden Restriktionen und Reisebestimmungen. Unter diesen Umständen sei es nicht möglich die Tour wie geplant umzusetzen. Aber vor allem geht es Aerosmith auch um die große Unsicherheit, die im Zusammenhang mit der Pandemie immer noch herrschst, denn das Wohlbefinden und die Gesundheit ihrer Fans stehen für die Band an erster Selle.

Einen Hoffnungsschimmer gibt es aber noch für die Fans aus und um Boston: Am 8. September ist ein Konzert im Fenway Park geplant. Der Auftritt wurde schon zweimal verschoben, aber im Gegensatz zu allen anderen Terminen noch nicht abgesagt.

 

 

Anzeige: