Der ROCKLAND Soundcheck vom 22.09.2023

Corey Taylor, Staind
Freitag, 22. September 2023

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

"Die neue Scheibe zeigt eher, wo wir hinwollen", meint Corey Taylor und leiht 13 neuen Songs nicht nur seine Stimme, sondern auch Lead- und Rhythmusgitarre.

Staind bieten mit "Confessions Of The Fallen" weiterhin ganz klar eine Schnittstelle zwischen New Metal und Post Grunge.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Corey Taylor: CMF 2

„CMF 2“ heißt das zweite Soloalbum von Slipknot und Stone Sour Frontman Corey Taylor.

Gab es eigentlich irgendwann mal „CMF 1?“ Nun ja. Das Debüt 2020 hieß damals „CMFT“ und „CMF 2“ kann man durchaus als eine direkte Fortsetzung betrachten.

Taylor selbst bringt es auf den Punkt. „Mein erstes Soloalbum spiegelte wider, wo ich herkam. Die neue Scheibe zeigt eher, wo wir hinwollen.“

 13 neue Songs liefert Corey Taylor, denen er nicht nur die Stimme leiht, sondern auch Lead- und Rhythmusgitarre, sowie Klavier und Mandoline spielt, bündeln einfach Energie, Experimentierfreudigkeit und eine Direktheit, die Corey Taylors Karriere ausmachen.

Hier die aktuelle Single „We Are The Rest“: 

Staind: Confessions Of The Fallen

Staind – sie sind wieder da. Nach ganzen 12 Jahren gibt es ein neues Studioalbum der Band „Confessions Of The Fallen.“ 

Obwohl die Band die letzten Jahre immer live unterwegs war, gab es lange Zeit kein neues Album. Nun ist es endlich soweit.

Sänger Aaron Lewis: „Ich wollte den Sound modernisieren und uns auf den neuesten Stand bringen. Ihr werdet Staind mit Sicherheit wiedererkennen, gleichzeitig aber erkennen, welche Sounds wir außerdem nutzen konnten, die es damals einfach noch nicht gab.“

Aber fest steht – Staind bieten weiterhin ganz klar eine Schnittstelle zwischen New Metal und Post Grunge. „Confessions Of The Fallen“ ist absolut keine Nostalgie, sondern klingt zeitgemäß in der Umsetzung.

Hier ihre aktuelle Single „Here And Now“, die doch wieder an die guten alten Staind Zeiten erinnert.

Anzeige: