ROCKLAND Soundcheck vom 26.08.2022

Long Distance Calling, Muse
Freitag, 26. August 2022

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Long Distance Calling aus Münster veröffentlichen heute bereits Album Nummer 8 mit dem Titel „Eraser“.

Und auch Muse sind zurück und liefern mit "Will Of The People" richtig ab.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Long Distance Calling: Eraser

ldc.jpg

ROCKLAND Soundcheck

Long Distance Calling: Eraser

Long Distance Calling aus Münster veröffentlichen heute bereits Album Nummer 8 mit dem Titel „Eraser“. Der Titel steht symbolisch für den Menschen an sich. Der Mensch als Verursacher und Opfer der Auswirkungen des Klimawandels, das große Thema, das sich durch das komplette Album zieht.

Als eigenwillig bezeichnet man diese Band gern, gegen den ihnen aufgedrückten Postrock-Stempel wehren sie sich schon lange. Die Live-Attitüde, die sie auch bei den Vorgängern bei ihren Produktionen hatten, ist auch hier geblieben. Die Band liefert eine wild beschwörende Mischung von Songs, die nuanciert und atmosphärisch wirken.

Leidenschaft zeigen die musikalischen Individualisten auf ganzer Linie. Sie lassen sich auch hier nicht in eine Schublade stecken und zeigen Rock von einer anderen Seite. Long Distance Calling sind wahrlich eine Entdeckung und schon lange kein Geheimtipp mehr. Hier kommt „Giants Leaving“

Muse: Will Of The People

muse_willofthepeople.jpg

ROCKLAND Soundcheck

Muse: Will Of The People

Auch Muse liefern mit „Will Of The People“ heute wieder ab. Bereits die schon veröffentlichten Songs wurden von der Kritik als absolute Klassiker gefeiert.

Das Album erzählt eine fiktionale Geschichte, die auf einem erfundenen Planeten in einem anderen Universum spielt. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass das Video zum Titelsong von einem der bekanntesten und preisgekrönten Trickfilmzeichner Tom Teller geschaffen wurde. Neben regelrechten Powersongs erwarten uns auch wieder große Hymnen, für die der Name Muse bekannt ist.

Muse freuen sich auf eine neue Tour, spielen in diesem Jahr noch ein paar Theatershows in den USA. Hier kommt der Titelsong.

Anzeige: