ROCKLAND Soundcheck vom 21.10.2022

The New Roses, The Retaliators
Freitag, 21. Oktober 2022

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

The New Roses melden sich mit Album Nummer fünf „Sweet Poison“ zurück.

Mit insgesamt 18 energiegeladene Tracks sorgt der Soundtrack von "The Retaliators" zum gleichnamigen Horror Thriller einfach für gute Stimmung.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

The New Roses: Sweet Poison

The New Roses melden sich mit Album Nummer fünf „Sweet Poison“ zurück.

Wie gewohnt lässt die Band auch hier den Sound der 80er, den Sound des Classic Rock wieder aufleben und demonstrieren sehr deutlich, dass dieser Sound doch das Maß aller Dinge ist. Die Band wollte keinesfalls ein Album machen und dort alle Enttäuschungen und Herausforderungen der letzten Jahre – Lockdowns, keine Touren usw. – verarbeiten.

Ihr Anliegen ist eher, in die Zukunft zu schauen. Sie wollen zeigen, wir stehen auf, es geht weiter, ganz optimistisch. Wie ich finde, ist das auch gelungen.

The New Roses präsentieren uns ein klassisches, großartiges Rockalbum mit einer bemerkenswerten Hitdichte – die erste Singleauskopplung „The Usual Suspects“ ist das beste Beispiel dafür.

Soundtrack: The Retaliators

Nun geht es um einen ganz besonderen Soundtrack. Bereits im September kam der Horror Thriller „The Retaliators“ in die Kinos. Die Story für den Film beruht auf einer wahren Geschichte und die musikalische Untermalung dafür liest sich wie ein Who Is Who der Rockmusik.

Federführend hierbei sind die Mötley Crüe, die gemeinsam mit anderen Bands als The Retaliators fungieren. Mit dabei sind unter anderen auch Papa Roach, The HU, Tommy Lee, Five Finger Death Punch, Bad Wolves oder Cory Marks. I

nsgesamt 18 energiegeladene Tracks sorgen einfach für gute Stimmung und bieten in diesem Fall wirklich Kino im Kopf.

Hier nachzuhören der Titelsong – „The Retaliators Theme (21 Bullets).

Anzeige: