Frontm3n: The Collection

frontm3n-thecollection.jpg

Frontm3n: The Collection

Frontm3n: The Collection

Wenn sich gestandene und bekannte Musiker zusammentun, redet man gern von einer Supergroup. Das passt auch zu Frontm3n, aber merkwürdigerweise ist dieser Begriff bei ihnen noch nie gefallen.

Frontm3n besteht aus 3 Musikern – Peter Howarth, er ist auch der Frontman bei den 1962 gegründeten Hollies, Pete Lincoln – er war Sänger und Bassist bei Sailor und The Sweet und Mick Wilson. Ihn kennen wir als Sänger und Percussionist bei 10CC.

Da muss man schon ganz schön weit in die Oldie-Truhe greifen. Kennengelernt haben sich die drei in den 90ern in der Band von Cliff Richard.

2016 traten sie erstmals unter dem Namen Frontm3n in der Kulturfabrik Krefeld auf. Ihr Repertoire? Die Hits ihrer alten Bands und dazu Eigenkompositionen, natürlich im gleichen Stil.

„The Collection“ ist nach vier eigenen Alben eine schöne entspannte und solide Zusammenfassung ihres Repertoires, mit dem man schön in Erinnerungen schwelgen kann.