Foreigner: Foreigner with the 21st Century Symphony Orchestra & Chorus

Über Foreigner muss man nun wirklich kein Wort mehr verlieren.

75 Millionen verkaufte Tonträger, unzählige Platin Awards zeugen von ihrer weltweiten Popularität. Und trotzdem wird die Band nicht müde, immer wieder was Neues auf den Markt zu bringen. Diesmal ist es etwas altes, vertrautes Neues, sozusagen.

Zum ersten Mal überhaupt präsentiert die Band alle ihre Hits mit einem 58 Mann starken Orchester und einem 60 köpfigen Chor. Das Album „Foreigner with the 21st Century Symphony Orchestra & Chorus“ wurde bei 2 Konzerten im letzten Jahr in Luzern aufgenommen. Foreigner Gründer Mick Jones dazu: Als ich vor 40 Jahren Foreigner gegründet habe, hätte ich mir nie träumen lassen, dass wir noch immer um die Welt touren und die Musik spielen, die wir lieben.

Die orchestralen Arrangement haben uns eine völlig neue Dimension unserer Musik gezeigt und ich hoffe, den Fans wird das gefallen.“