Der ROCKLAND Soundcheck vom 15.09.2023

Danko Jones, Pretenders
Freitag, 15. September 2023

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Rock’n’Roll mit einer netten Portion New Wave und noch ein guter Schuss Selbstbewusstsein, so präsentieren sich die drei Musiker von Danko Jones.

Die Pretenders sind eine Band, die sich um Frontfrau Chrissie Hynde scharen und die sich 1986 mit ihrem großen Hit „Don’t Get Me Wrong“ in die Ohren der Fans sangen.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Danko Jones: Electric Sounds

Wenn sich das Rad frei dreht, warum soll man selbiges neu erfinden? So das Credo von Danko Jones, die heute Album Nummer 11 „Electric Sounds“ in die Runde schmeißen.

Und so ist es auch, die Kanadier machen genau dort weiter, wo sie bei Album Nummer 10 aufgehört haben. Rock’n’Roll mit einer netten Portion New Wave und noch ein guter Schuss Selbstbewusstsein, so präsentieren sich die drei Musiker.

Die Pandemie schien ihnen nichts anhaben zu können, obwohl der Schreibprozess schwieriger geworden ist, da einer der drei seinen Wohnsitz von Kanada nach Finnland verlegt hat.

Aber nach wie vor handeln ihre Songs vom Rocken, davon, dass sie rocken, das Leben genießen wollen – so Frontman Danko.

Und manchmal, aber nur manchmal, würde er auch über eine Frau singen.

Danko weiter – wir sollten keine Überraschungen erwarten. Hier ist „Good Times.“

 

 

Pretenders: Relentless

Die Pretenders veröffentlichen auch mal wieder ein neues Album „Relentless.“

Die Pretenders sind eine Band, die sich um Frontfrau Chrissie Hynde scharen und sich 1986 mit ihrem großen Hit „Don’t Get Me Wrong“ in die Ohren der Fans sangen.

Es folgte noch eine Ballade „I’ll Stand By You“ und „I Got You Babe“ im Duett mit UB 40.

Auf den nächsten großen Hit wartet die Band immer noch.

„Relentless“ – unermüdlich darf somit auch wörtlich genommen werden. Chrissie Hynde dazu: "Ich mag es, verschiedene Bedeutungen und Ursprünge eines Wortes zu sehen. Ich mochte die Definition: mit unverminderter Intensität. Das ist das Leben eines Künstlers, man zieht sich nie zurück. Man wird unerbittlich."

Da spricht die inzwischen 71-Jährige wohl aus Lebenserfahrung.

Und ihr Song „Let The Sun Come In“ vom neuen Album ist ja auch ein kleiner Hit geworden.

 

 

 

Anzeige: