Der ROCKLAND Soundcheck vom 01.09.2023

Eclipse, H.E.A.T
Freitag, 1. September 2023

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Bei „Megalomanium“ zeigen Eclipse uns ihre Band-DNS.

H.E.A.T machen derweil mit derselben Energie weiter und setzen mit „Extra Force“ noch einen drauf.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Eclipse: Megalomanium

Eclipse haben ihr neues Album „Megalomanium“ in dieser Woche auf dem Markt geschmissen.

Bei der Frage, was ist anders beim neuen Album, sagte Frontman Erik Mårtensson: „Der Titel ist natürlich augenzwinkernd gemeint, aber wir sind wirklich mit viel Selbstbewusstsein ins Studio gegangen. Wir wollten unsere ganze Bandbreite abbilden, trauten uns aber auch neue Stilmittel zu. Sagen wir es so – bei, Wired´ war eine Sammlung unserer elf liebsten Biersorten, bei Megalomanium zeigen wir unsere Band-DNS. Es war ein Sprung in den tiefen Teil des Pools bzw. in den Siljan See in Mittelschweden, wo dieses Album entstand.“

Die Albumveröffentlichung ist gleichzeitig der Start ihrer Tour mit ihren Bandkollegen von H.E.A.T., die sie auch ins Rockland führen wird.

Hier aber zunächst die aktuelle Single „The Hardest Part Is Losing You.“

 

 

H.E.A.T: Extra Force

Und H.E.A.T ist ein guter Stichpunkt: Auch diese schwedische Band veröffentlicht heute ein neues Album „Extra Force.“

 Nach dem viel gelobten 22er-Album „Force Majeure“ machen die Jungs von H.E.A.T mit derselben Energie weiter und setzen mit „Extra Force“ noch einen drauf.

Hier versteckt sich ein streng limitiertes Sammlerstück für Fans: Es gibt neue Studiotracks und bislang unveröffentlichte Live-Aufnahmen und H.E.A.T- Klassiker, die zuvor von Erik Grönwall gesungen wurden und die man nun mit dem Original Frontman Kenny Leckremo hören kann.

Und wie schon gesagt, ist die Band gemeinsam mit Eclipse auf Tour, im Rockland unter anderem am 16.9. im Naumanns in Leipzig und am 18.09. im Frannz Club in Berlin. Hier ist „Will You Be.“

 

Anzeige: