Bush: The Art of Survival

busch-more_than_machines.jpg

Bush: The Art of Survival

Bush: The Art of Survival

Eigentlich sind Bush schon gut drei Jahrzehnte unterwegs, wenn da nicht zwischendurch eine 10jährige Pause in der Biografie der Band auftaucht.Sänger Gavin Rossdale brachte die Band 2011 wieder zusammen.

Sie bringen es auf insgesamt über 20 Millionen verkaufte Platten, ihre Musik läuft in Filmen und bei Computerspielen, haben eine Menge Nummer 1 Hits, unzählige Male Platin und eine Grammy Nominierung, spielen in ausverkauften Stadien. Und trotzdem gelten sie immer noch als Rock Außenseiter.

Seit heute steht nun ihr Album Nummer 9 in den Startlöchern „The Art Of Survival“. Es ist wieder ein Album, das begeistern wird, aber mit dem sie ihren Status als Außenseiter im klassischen Rock Business weiter feiern können.

Gleich in der ersten Auskopplung „More Than Machines“ wird das deutlich. Hier gelingt es perfekt, den Song komplett unperfekt klingen zu lassen. Raue Riffs, Fingerschnipsen machen diesen Song aus.