Avenged Sevenfold : Life Is But A Dream…

 

Vier Jahre Pause liegen hinter Avenged Sevenfold, nun melden sich die Kalifornier mit „Life Is But A Dream…“ zurück. Ein höchst anspruchsvolles Werk, das eine Reise durch eine existentielle Krise widerspiegelt. Zur Inspiration diente der Philosoph Albert Camus und sein Werk „Der Fremde“, der sich darin mit Existentialismus und Absurdismus beschäftigt. Das ist Thema in jedem Song auf dem Album und soll zum Denken anregen.

Zugegeben, mir macht dieser Anspruch etwas Angst. Insgesamt ist dieses Album vollgepackt mit sehr experimentiellem Sound, der von Dramatik nur so strotzt. Das Ganze wird gewürzt mit sehr viel Emotionen und Lyrics, die zum Nachdenken anregen. Anhörenswert durch den gebotenen Genremix für den aufgeschlossenen und offenen Rockmusikfan, auf jeden Fall eine absolut interessante und einmal mehr neue Seite des Rocks. Hier ist „We Love You“