Foto: Thomas Kube

Zwei Rockladys begeistern tausende Fans in der Arena

Evanescence und Within Temptation rocken die Messestadt Leipzig
Samstag, 3. Dezember 2022

Leipzig. Eine gefühlte Ewigkeit ist es nun her, seit die beiden Symphonic-Metal-Institutionen WITHIN TEMPTATION und EVANESCENCE ihre gemeinsame Tour angekündigt hatten. Wie fast alle Events der Konzertbranche in den vergangenen zwei Corona-Jahren, musste die Tour mehrfach verschoben werden und konnte erst im Herbst 2022 anlaufen.
Unter dem Namen „Worlds Collide Tour“ rocken die beiden Bands derzeit Europas große Hallen. Dass da Welten kollidieren, wie der Titel aussagt, soll im Falle von Evanescence aus den USA und den Niederländern Within Temptation bedeuten, dass zwei gleichwertige Gruppen auftreten.
Auf diese sensationelle Verbindung des Symphonic Rock haben alle Fans gewartet. Jetzt endlich sind zwei der erfolgreichsten Bands, und somit auch zwei der charismatischsten, einflussreichsten und kreativsten Frauen des Genres gemeinsam auf Doppel-Headline-Shows in Deutschland: Within Temptation mit ihrer Frontfrau Sharon den Adel und Evanescence mit der nicht weniger großartigen Amy Lee.
Beide Ausnahmesängerinnen sind voll des Lobes für die jeweils andere: „Wir haben sehr viel gemeinsam, doch allem voran bin ich mir sicher, dass wir die selbe Leidenschaft und das Feuer dafür empfinden, was wir am liebsten tun“, sagt den Adel, und Lee erwidert: „Viele Leute haben uns seit langem immer wieder gefragt, ob wir nicht einmal etwas zusammen machen, und jetzt freue ich mich darauf, Sharons wunderbare Stimme jeden Abend zu hören.“

Ein Fest für die Sinne für Liebhaber von Symphonic Rock. So war es auch am 3. Dezember in der Quarterback-Immobilien-Arena in Leipzig.

Anzeige: