Foto: -/PA/epa/dpa

Wo liegt Queen-Frontmann Freddy Mercury begraben?

Mary Austin verrät, was mit der Asche des Sängers passierte
Freitag, 28. April 2023

Freddy Mercury gilt zweifelsohne als einer der bedeutsamsten Musiker aller Zeiten. Mit seiner Band Queen feierte er weltweite Erfolge und wird auch heute noch  verehrt.

1991 gab Mercury bekannt, an Aids erkrankt zu sein - uns starb noch im selben Jahr im Alter von nur 45 Jahren. Unbekannt ist, wo Mercury seine letzte Ruhestätte fand - jetzt hat Freundin Mary Austin verraten, was sie mit der Asche des Sängers angestellt hat.

Auch auf Wunsch von Freddy Mercury's Mutter wurde keine Gedenkstätte auf einem Friedhof eingerichtet. Im Interview mit "Daily Mail" erinnert sich die heute 72-jähirge Austin zurück: "Eines Morgens schlich ich mich einfach mit der Urne aus dem Haus [...]Niemand wird jemals wissen, wo er begraben ist, denn das war sein Wunsch."

Freddy habe nicht gewollt, dass Fans versuchen könnten, ihn auszugraben - er wollte, dass es ein Geheimnis bleibt, und das soll auch so bleiben. 

 

Anzeige: