Daniel Reinhardt/dpa

Wacken Open Air ruft zum Blutspenden auf

Blutspendeaktion vom 20.-24.3. in Hamburg
Freitag, 17. März 2023

Durch die große Welle an Infektionskrankheiten kamen in den letzten Monaten weniger Menschen zum Blutspenden. Die Blutreserven werden deshalb knapp, werden jedoch dringend benötigt. 
Darum startet das Wacken Open Air nun einen Aufruf, Blut zu spenden - nicht nur für Metal-Fans: Ganz nach den Powerwolfs, die "All we need is blood!" sangen, können Menschen unter dem Motto "Bringt uns euer Blut" spenden. 
Die Blutspendeaktion des Wacken Open Air, der Wacken Foundation und des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf  (UKE) findet vom 20. bis zum 24. März im UKE in der Martinistraße 52 in Hamburg statt. Montags, donnerstags und freitags kann hier von 7 bis 14 Uhr, dienstags und mittwochs von 12 bis 19 Uhr im Erdgeschoss des Gebäudes Ost 38 gespendet werden. Berechtigt sind alle Personen ab 18 Jahren, die mindestens 50 Kilogramm wiegen. Der Personalausweis muss außerdem mitgebracht werden. 

Anzeige: