Foto: wacken.com

Wacken Open Air bestätigt neue Bands für 2022

Advent, Advent, hier kommen die Bands!
Montag, 6. Dezember 2021

"Ist denn heute schon Weihnachten? Nicht ganz, aber zum zweiten Advent haut Wacken Open Air die nächsten Bestätigungen für das kommende Festival 2022 raus. Darunter befinden sich etliche Fan-Lieblinge und einige W:O:A Premieren." Die neuen bestätigten Bands sind: Overkill, At The Gates, Tiamat, Ill Nino, Suicidal Angels, Cadaver, ImploreBrian Downey's Alive and Dangerous, Indian Nightmare und Vulture.

Overkill gehört mit sechs Auftritten in Wacken in die Kategorie "Fan Lieblinge". Ähnlich legendär sind At The Gates und Tiamat, die beide zum dritten Mal mit am Start sind. Ill Nino waren zweimal zu Gast und haben beide Male ein völlig begeistertes Publikum hinterlassen, das zu den modernen Metalklängen abgerockt haben. Die Suicidal Angels gehören längst zu den etablierten Größen der europäischen Trash-Szene, jedoch waren diese lediglich 2010  im Line-up. Höchste Zeit, das zu ändern! Eine echte Wacken-Premiere feiert Implore, die besonders bei Grind/Death-Connoisseuren für schnalzende Zungen sorgen. Fans der klassischen Rockhits sollten sich dringend den Auftritt von Brian Downey's Alive and Dangerous vormerken. Ihr könnt Euch auf die Metallpunks Indian Nightmare und die deutschen High Speed-Metaller Vulture freuen. 

Die nächsten Ankündigungen gibt W:O:A nächsten Sonntag bekannt. 

Anzeige: