Foto: Marina Lystseva/TASS/dpa

Till Lindemann im Smoking auf dem Roten Platz

Rammstein-Frontmann beim Militärmusikfestival in Moskau
Montag, 6. September 2021

Im weißen Smoking, schwarzen Hemd und mit weißer Fliege stand er auf dem Roten Platz und performte "Lubimiy Gorod" (zu deutsch: Geliebte Stadt).

Rammstein-Frontmann Till Lindemann, der vor kurzem noch Ärger mit den russischen Behören bekommen hatte, eroberte nun mit seiinem Auftritt beim Militärmusikfestival in Moskau die Herzen des Publikums.

"Lubimiy Gorod" ist ein Heldenlied aus der Sowjetzeit, Lindemann sang das Lied selbstverständlich auf Russisch, was ihm reichlich Lob einbrachte.

Nicht alle sind allerdings begeistert von Linbdemanns "Russland"-Liebe. Rammstein-Gitarrist Richard Kruspe sieht die Situation in Russland etwas kritischer und hatte bei der Verurteilung des Oppositionellen und Nawalny-Mitstreiters Andrej Borowikow auf seinen privaten Social-Media-Kanälen im April 2021 eine Protestnote veröffentlicht.

 

Anzeige: