Foto: J.P.Gandul/EFE/dpa

Springsteen plant Konzertfilm

Legendäre "No Nukes Concerts" von 1979 soll als Film erscheinen
Mittwoch, 21. Juli 2021

Es waren einige der besten frühen Shows von Bruce Springsteen und seiner E Street Band: die legendären „No Nukes“-Gigs!

1979 richteten die „Musicians United for Safe Energy“ im New Yorker Madison Square Garden eine Reihe von Benefiz-Konzerten als Protestaktion gegen Atomkraft  aus.

Mit dabei unter anderem Jackson Browne, Graham Nash, Bonnie Raitt und John Hall - Headliner "The Boss"!

Jetzt veröffentlicht Springsteen ein den E-Street-Aufführungen gewidmeter Film namens „The Legendary 1979 No Nukes Concerts“. Es ist eine Kombination aus den beiden Performances am 21. und 22. September 1979, die während der Konzerte gedreht wurden.

„Der Film wird dem Publikum auf der ganzen Welt die Möglichkeit geben, Aufführungen mitzuerleben, die den Aufstieg der zukünftigen Rock and Roll Hall of Famers markierten“, sagt Sony Music Entertainment.

Der Sound wurde technisch noch einmal ordentlich auf Vordermann gebracht,  als Veröffentlichungsdatum wird noch dieses Jahr angepeilt.

Wir sind sehr gespannt!

 

 

Anzeige: