Foto: Warner Music

Songpremiere von Iron Maiden

The Writing On The Wall
Donnerstag, 15. Juli 2021

Gute Nachrichten für alle Iron Maiden Fans! Die Katze ist aus dem Sack - nach sechs Jahren gibt es endlich was Neues auf die Ohren!

Bruce Dickinson lädt Euch zu „Belshazzar’s Feast“ ein und kündigt die neue Single folgendermaßen an: „15. Juli. Ob es regnet oder schneit. Himmel oder Hölle. Mensch oder Tier. Ihr seid eingeladen zu Belshazzar’s Feast. Aber Eure Mama darf nicht kommen.“

Songpremiere am Freitag bei ROCKLAND!

Nun ist es offiziell: Die neue Single heißt "The Writing On The Wall"!
Und wir spielen den Song für Euch! Hört rein, am Freitag, 16. Juli, zwischen 7 und 8 Uhr läuft "TWOTW" bei Uwe Heuer am Morgen zum ersten mal!

Das Video könnt Ihr Euch hier vorab schon einmal anschauen...

 

Die Story hinter „Belshazzar’s Feast“

Eine biblische Geschichte steckt hinter dem Songtitel:
Das Gastmahl des Belsazar — wie „Belshazzar’s Feast“ im Deutschen heißt — ist eine biblische Geschichte um den babylonischen Regenten Belsazar. Dieser feierte ein rauschendes Fest, wobei er Gefäße auffahren ließ, die sein Vater aus dem Tempel von Jerusalem geraubt hatte. Da erschien Belsazar eine geheimnisvolle Schrift an der Wand, die ihm seinen nahen Tod und den Untergang seines Reichs prophezeit.

Anzeige: