ROCKLAND Soundcheck vom 9.3.2018

Myles Kennedy, Judas Priest
Freitag, 2. März 2018

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Diese Woche gibt es neues vom Sänger der Band Alter Bridge und The Priest is back!

Myles Kennedy: Year Of The Tiger

Myles Kennedy muss man eigentlich nicht mehr vorstellen. Man kennt ihn vor allem als Sänger bei Alter Bridge, aber auch den Solo Alben von Slash drückte er seinen Stempel auf.

Nun kommt Myles selbst mit einem Solo – „Year Of The Tiger“. Und wenn man einfach denkt, sein Solo ist die Resterampe von Alter Bridge, der hat sich gewaltig getäuscht.

Myles Kennedy kommt sehr amerikanisch daher, mit einem, man könnte sagen, Folk-Rock- Album vom Feinsten. Angenehm durchhörbar, entdeckt man neue Seiten von Myles Kennedy mit Attitüden zu Blues, Country, Gospel oder Bluegrass.

Und trotzdem muss man keine Angst haben, er kann seine Basics im Rock nicht verleugnen und will es wohl auch nicht.

Judas Priest: Firepower

Es gibt wohl nur wenige Metal Bands, deren Karriere so reich an Höhepunkten war und ist wie die von Judas Priest.

Auf fast 40 Jahre Bandgeschichte blicken die Musiker zurück. Zahlreiche Auszeichnungen pflastern ihren Weg, sie haben einen Platz in der Rock’n’Roll Hall of Fame, aber am wichtigsten ist ihnen aber die treue Fanbase, die über die Jahre immer weiterwächst.

„Firepower“ heißt nun ihr neuestes, schon 18. Werk, das nun auf dem Markt ist. Und sie haben dabei nichts von der Power verloren, kein Zeichen von Müdigkeit. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass sie bei diesem Album auf alte Produktionsmethoden zurückgegriffen haben, analog und alle in einem Raum wurden die Songs gemeinsam eingespielt. Genau dieses Feeling der Gemeinsamkeit hat ihnen in der Vergangenheit ihre Erfolge beschert.

Judas Priest sind im Sommer auch im Rockland unterwegs, am 15. Juni in Ferropolis auf dem „With Full Force Festival“.

Anzeige: