ROCKLAND Soundcheck vom 5.10.2018

Axxis, Steve Perry
Freitag, 5. Oktober 2018

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Eine der etabliertesten deutschen Rockbands meldet sich mit einem neuen Studioalbum zurück und auch Steve Perry hat ein neues Album am Start.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Axxis: Monster Hero

Axxis melden sich mit ihrem neuesten Werk „Monster Hero“ zurück. Das Gespann Bernhard Weiß – Harry Oellers hat mit ihrer ganz eigenen Art und Weise wiederum ein Meisterwerk geschaffen: altbewährte klassische Rocknummern in einer modernen Produktionmit zeitgemäßen Texten.

Erstmals in der Geschichte der Band stammt die gesamte Gitarrenarbeit von Harry Oellers. Anscheinend ist das Erfolgsgeheimnis der beiden, dem anderen immer den kreativen Freiraum zu geben, den er braucht. So funktioniert diese außergewöhnliche Musikerbeziehung schon seit 30 Jahren.

Die Themen für ihre Songs finden sie im Alttag: Fake News, Politker, die wie der Wolf im Schafspelz agieren, Maschinen, die anscheinend immer mehr die Kontrolle über unser Leben haben, usw.

Das alles wird in kraftvollen Rock verpackt, so wie beim Titelsong „Monster Hero“.

Steve Perry: Trace

Sein letztes Konzert mit Journey spielte Steve Perry im Februar 1987.

Danach wollte er nur noch raus aus dem Musikbusiness, er konnte einfach nicht mehr, er war am Ende und war für längere Zeit nicht mehr in der Lage, überhaupt noch Musik zu hören. Hinzu kam ein privater Schicksalsschlag – er verlor seine Freundin Kellie Nash an den Krebs.

Nach und nach holte erste Songskizzen hervor und entwickelte mehr daraus. „Es ging nicht darum, abzuschließen. Im Gegenteil, ich wollte alle gelebten Gefühle noch einmal durchleben, mitnehmen und in diesen Songs wieder aufleben lassen.

Es war ein sehr langer Weg und ein sehr langwieriger Prozess- Letztendlich hat es ganze 25 Jahre gebraucht, heute mit „Traces“ wieder ein Album zu veröffentlichen.

Ein erster Song daraus ist „No Erasin".

Anzeige: