ROCKLAND Soundcheck vom 4.8.2017

Eagles Of Death Metal, Quiot Riot
Freitag, 4. August 2017

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Dieses mal gibt es neues von Eagles Of Death Metal und der US-Band Quiot Riot.

Eure Conny Eisert

Eagles Of Death Metal: I Love You All The Time

Paris ist die Stadt, mit der die Eagles Of Death Metal wohl auf ewig verbunden bleiben. Nach dem Terroranschalg auf das Bataclan versprach die Band, zurück zu kommen. Nach vielen persönlichen Kämpfen lösten sie dann ihr Versprechen am 16, Februar vergangenen Jahres, genau 3 Monate nach dem Anschlag ein und spielten ein Konzert im Olympia. Dieses Konzert erscheint heute unter dem Titel „I Love You All The Time“ auf CD und DVD. 

Quiot Riot: Road Rage

Quiot Riot ist eine US Band, die ihre größten Erfolge in den 80ern feierte, aber bis heute kräftig im Geschäft mitmischen. „Road Rage“ heißt ihr neuestes Werk, das eigentlich schon im Frühjahr erscheinen, aber Sänger Seann Nicols verließ plötzlich die Band und musste ersetzt werden. Mit Neu Sänger James Durbin musste nun alles noch einmal neu eingesungen werden, nun steht das Werk in den Regalen. Und das Warten hat sich gelohnt, somit ist Quiet Riot mit „Road Rage“ unser Album der Woche. 

Anzeige: