ROCKLAND Soundcheck vom 28.04.2023

Mando Diao, Revolution Saints
Freitag, 28. April 2023

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Das neue Album von Mando Diao  "Boblikov’s Magical World“ besteht aus drei 12‘‘ Singles und zeigt mit der Comic-Figur Boblikov das eigene Ego auf dem Albumcover. 

Revolution Saints bedienen mit "Eagle Flight" mal wieder den klassischen Melodic Rock und holen dafür sogar zusätzlich Gitarrist Joel Hoekstra von Whitesnake und Bassist Jeff Pilson von Dokken und Foreigner dazu.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Mando Diao: "Boblikov’s Magical World“

Mando Diao waren schon immer Freigeister, sind immer ihren eigenen Weg gegangen, haben sich Autoritäten widersetzt. Genau das prägte ihren musikalischen Weg, eine erfolgreiche und musikalisch außerordentliche Karriere, die in diesem Jahr ihr 20. Jahr feiert.

Dazu erscheint heute ein neues Album, das eigentlich aus drei 12‘‘ Singles besteht. „Boblikov’s Magical World“ heißt es und jetzt fragt sich jeder – wer ist eigentlich dieser Boblikov? Boblikov ist eine Comic-Figur, die das Cover des Albums ziert und eigentlich das eigene Ego sein soll, oder das Teufelchen auf der Schulter. Nette Stories wurden um diese Figur gestrickt und in elf Songs auf diesen drei Singles verarbeitet. Diese Songs strotzen nur von schmutzigen Gitarren, rotzigen Riffs, einem äußerst kraftvollen Schlagzeug und tonnenweise Energie, die Frontman Björn Dixgard mit seinem Gesang auf die Spitze treibt. Mit viel Fantasie kann man sich auf die fiktiven Abenteuer des Boblikovs einlassen. Hier ist „Fire In The Hall“.

Revolution Saints: "Eagle Flight"

Seit Bandgründung hat Revolution Saints mit ihren All Star Mitgliedern bereits drei Alben veröffentlicht. Für das neue Album „Eagle Flight“ kommen nun auch Gitarrist Joel Hoekstra von Whitesnake und Bassist Jeff Pilson von Dokken und Foreigner dazu.

Die Band wurde ursprünglich vom italienischen Plattenlabel Frontiers Records künstlich zusammengestellt. Dabei war es das Ziel, eine Band um Schlagzeuger Deen Castronovo zusammenzustellen, bei dem dessen unglaubliche Stimme im Mittelpunkt stehen sollte. Das ist absolut gelungen, Revolution Saints stand von Anfang an für den klassischen Melodic Rock, wie man ihn aus den achtzigern kennt. Dem werden sie mit ihrem neuen Album natürlich wieder gerecht. Hier ist „Crime Of The Century“

Anzeige: