ROCKLAND Soundcheck vom 23.11.2018

Accept
Freitag, 23. November 2018

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Dieses Mal geht es nur um eine Band – „Accept“.
Man muss über diese Band eigentlich nicht mehr viel Worte verlieren. Sie bringen heute aber ein besonderes Album raus, über das man reden muss: „Symphonic Terror – Live At Wacken 2017“

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Accept - „Symphonic Terror – Live At Wacken 2017“

Über 80.000 Leute erlebten am 3. August 2017 eine sehr außergewöhnliche Show von Accept, die größte, die sie bislang gespielt haben, eine Show mit der geballten Kreativität und Energie der Band in drei Teilen.

In Teil eins ging es im gewohnten Metal Gewand los, inklusive der Weltpremier von „Die By The Sword“ und der Live Feuertaufe ihrer Single „Koolaid“, aber auch Hits wie „Restless And Wild“ oder „Pandemic“ sind hier zu hören.

Im Mittelteil präsentiert sich Gitarrist Wolf Hoffmann mit einem kompletten Symphonie Orchester mit Ausschnitten aus seinem Solowerk „Headbangers Symphony“, einer spektakulären Symbiose von Metal und Klassik. Beethoven, Mozart oder Vivaldi im Metalgewand – das hat schon was!

Im dritten Teil und großem Finale gibt es dann erstmals die großen Accept Klassiker mit Orchester, den krönenden Abschluss bildet eine acht-minütige Version ihres Mega Songs „Balls To The Wall“, bei der die Massen in Wacken nicht mehr zu halten waren.

Accept gehen im kommenden Jahr mit dieser sehr außergewöhnlichen Show auf Tour und Rockland präsentiert ihr Konzert am Ostersonntag in Leipzig.
Aber nun genug neugierig gemacht, wir hören mal in die Orchesterversion von „Balls To The Wall“ rein.

Anzeige: