ROCKLAND Soundcheck vom 21.04.2023

Enter Shikari, Axel Rudi Pell
Freitag, 21. April 2023

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Drei Jahre nach der letzten Veröffentlichung erscheint das neue Album von Enter Shikari "A Kiss For The Whole World", welches aufzeigen soll, was Musik kann und was sie für einen Sinn hat.

Mit Album Nummer sechs in der Serie der Balladen Veröffentlichungen von Axel Rudi Pell "The Ballads VI" bekommen Fans eine gute Mischung aus eigenen Songs und sensationellen Coverversionen.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Enter Shikari: "A Kiss For The Whole World"

Es wird langsam Zeit für ein neues Album, dachten sich nicht nur die Fans von Enter Shikari, sondern die Bands auch, sind doch bereits drei Jahre vergangen seit der letzten Veröffentlichung. Viele fragten sich allerdings damals, ob es das Ende der Band sein würde. Mit der Pandemie hatte Frontman und Keyborder Rou Reynolds keine Note und keinen Text mehr geschrieben, die Initialzündung kam erst, als sie als Headlinder des Download Festival Pilot vor 10000 Fans auftraten. Das war für ihn wie eine Befreiung und er fing wieder an und nach seinem eigenen Bekenntnis, floss es dann förmlich aus ihm heraus.

Was kann Musik, was hat Musik für einen Sinn, das fragt er in den Songs und findet auch die Antworten. Musik verbindet, Musik löst Emotionen aus. Musik umarmt und vereint im wahrsten Sinne des Wortes viele Menschen. Das alles war ein schmerzhafter Prozess und herauskam „A Kiss For The Whole World“ und das sind nun Enter Shikari 2.0 – Hier kommt „It Hurts“

Axel Rudi Pell: The Ballads VI

Es ist inzwischen eine ganze Serie geworden – die Balladen Veröffentlichungen von Axel Rudi Pell – heute erscheint Album Nummer sechs des Bochumer Gitarristen und Songwriters. Balladen spielen im Rockbereich eine enorm bedeutende Rolle, zeigen sie doch die emotionale Seite dieses Genres und bieten gute Gelegenheiten, einmal innezuhalten. Rocker können eben auch Gefühle und nicht nur voll auf die zwölf!

Axel Rudi Pell bietet auch hier wieder eine gute Mischung aus eigenen Songs und sensationellen Coverversionen wie „Dust In The Wind“, „Room With A View“ oder einen Mega Klassiker aus den 50ern von Jay Hawkins „I Put A Spell On You“. Unzählige Male gecovert, von Nina Simone bis zu Bryan Ferry. Hier nun die Version von Axel Rudi Pell.

Anzeige: