ROCKLAND Soundcheck vom 20.7.2018

Wacken 2017, Halestorm
Freitag, 20. Juli 2018

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Und auch diese Woche haben wir wieder neues für Euch! Als erstes eine Compilation um in Erinnerungen zu schwelgen und auch Halestorm melden sich mit einem neuen Album zurück.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Wacken 2017

In genau 2 Wochen ist es wieder soweit – Wacken ruft. Zum 29. Mal trifft sich in der kleinen Gemeinde Wacken alles, was Rang und Namen in der Rock und Metalwelt hat.

Was mal klein angefangen hat, es war im Jahr 1990 mit knapp 800 Besuchern bei ungefähr damals 15 Mark Eintritt – hat sich zu einem Mega Event mit Pilgerstatus entwickelt.

Und das nicht nur bei den Fans, nein, auch bei den Bands. Für sie ist es wichtig und bedeutend, in Wacken dabei zu sein. In diesem Jahr dürfen wir uns abermals unter anderen über Dokken, Judas Priest, Mr. Big, Thundermother, Tremonti und und und freuen.

Und um in Vorfreude oder auch in Erinnerungen zu schwelgen kommt heute die Compilation zu Wacken 2017 heraus.

Halestorm: Vicious

Halestorm, die mehrfach ausgezeichnete Rockband um Sängerin Lzzy Hale meldet sich heute mit einem Album mit dem schönen Titel “Vicious” zurück.

Seit ihrem Debüt mit ihrem selbstbetiteln Album im Jahr 2009 gelten Halestorm als eine der wichtigsten und ikonischsten Bands des modernen Hard Rock. Lzzy Hale tritt auch immer wieder als Gastsängerin auf, unter anderem bei Shinedown oder Black Stone Cherry.

Mit ihrem neuen Album werden sie ihrem Ruf als innovative Hard Rock Band wieder absolut gerecht. Im Oktober machen Halestorm auch wieder in Deutschland Station, unter anderem auch in Berlin und in Hamburg.

Jetzt aber die erste Single aus dem neuen Album - „Uncomfortable“:

Anzeige: