©amazon.de

ROCKLAND Soundcheck vom 15.04.2022

Joe Satriani & Axel Rudi Pell
Freitag, 15. April 2022

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Heute präsentieren wir Euch Alben von Künstlern, die mit ihrer Musik immer wieder begeistern.

Bei seinem neuesten Werk bleibt sich Satriani seinem Stil absolut treu, begeistert aber wiederum mit neuer Energie und viel Abwechslung in den Stilen.

Und Axel Rudi Pell ist mit seiner Band in absoluter Hochform und veröffentlicht sein bislang stärkstes Album.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

 

Joe Satriani: The Elephants of Mars

joe_satriani.jpg

Joe Satriani: The Elephants of Mars

Bereits in der vergangenen Woche erschien ein Album, das ich euch nicht vorenthalten möchte – „The Elephants of Mars“ von Joe Satriani – einer der absolut größten Gitarristen unserer Zeit. Bereits im Alter von 15 Jahren begann er, sich selbst das Gitarrespielen beizubringen, inspiriert durch einen Bericht über Jimi Hendrix. Schnell eroberte er sich einen festen Platz in der Musikszene von San Francisco und war später Gitarrenlehrer unter anderen von Kirk Hammet von Metallica, Tom Morello von Rage Against The Machine, Alex Skolnick von Testament oder auch Steve Vai… Zusammen mit Mitgliedern von Van Halen – Sammy Hagar und Michael Anthony und Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers gründete er die Supergroup Chickenfoot.
Bei seinem neuesten Werk bleibt sich Satriani seinem Stil absolut treu, begeistert aber wiederum mit neuer Energie und viel Abwechslung in den Stilen. „Ich möchte beweisen, dass ein instrumentales Gitarren-Album nicht langweilig sein muss. Es ist weitaus kreativer und unterhaltender als man sich das vorstellt. Da muss ich ihm absolut recht geben. Hier ist „Faceless“.

Axel Rudi Pell: Lost XXIII

axel_rudi_pell.jpg

Axel Rudi Pell: Lost XXIII

Ein ganz unermüdlicher Vollblutmusiker ist Axel Rudi Pell. Der Bochumer veröffentlicht in dieser Woche Album Nummer 18 mit dem etwas kryptischen Titel „Lost XXIII“. Pell zum Albumtitel: “Die römische Ziffer 23 symbolisiert den 23. Buchstaben des Alphabets. Das ist das „W“. Und das steht in diesem Fall als Kürzel für „World“. So könnte das Album auch „Lost World“ heißen und sich auf die derzeitig besorgniserregende Situation der Welt beziehen. Allerdings möchte er weitere Fragen dazu musikalisch auf seiner Tour, unter anderem am 2. Mai im Leipziger Hellraiser beantworten.
Auf dem Album zeigen sich Axel Rudi Pell und seine Band in absoluter Hochform. Und man kann durchaus behaupten, die Songs auf diesem Album gehören zu seinen bislang stärksten. Hier hört Ihr „Survive“.

Anzeige: