ROCKLAND Soundcheck vom 14.04.2023

Joe Bonamassa, Metallica
Freitag, 14. April 2023

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Joe Bonamassa bringt mit seinem neuen Album "Tales Of Time" ein Livealbum raus, welches er im August letzten Jahres bei seinem Konzert im Red Rocks Amphitheater in Morrison, Colorado aufzeichnen ließ.

Das langersehnte Album, inspiriert von den ersten 18 Lebensjahren, den ersten 72 Jahreszeiten, hat Metallica nun veröffentlicht und macht damit Vorfreude auf seine kommende Tour.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Joe Bonamassa: Tales Of Time

Joe Bonamassa, einer der talentiertesten und genialsten Gitarristen unserer Zeit, ist auch ein ganz fleißiger, was die Veröffentlichungen von Alben betrifft. Nun ist es wieder so weit und das neueste Werk heißt „Tales Of Time“. Es ist ein Livealbum, dafür ließ er im August letzten Jahres sein Konzert im Red Rocks Amphitheater in Morrison, Colorado aufzeichnen.

Dahinter steckt natürlich sein letztes Werk „Time Clocks“, eben nun in der live Version. Gerade in den Live-Shows, wie dieser hier, wird sein virtuoses Gitarrenspiel, seine Leidenschaft für Blues Rock noch einmal sehr deutlich. Und wenn man sich die DVD, die ebenfalls heute erscheint, anschaut und diese Musik in diesem traumhaften Ambiente erlebt, kann man schon fast bedauern, nicht dabei gewesen zu sein.

Ein Konzert mit Joe Bonamassa ist immer ein Besuch wert. Hier kommt vom Album „Mind’s Eye“

 

Metallica: 72 Seasons

Es wurde schon mit großem Tam Tam angekündigt und in den letzten Wochen und Monaten wurden wir immer wieder mit Singleauskopplungen angefüttert. Heute ist es endlich so weit, Metallicas neuestes Werk „72 Seasons“ ist endlich da. Worum geht es?

Genau um die ersten 18 Lebensjahre, den ersten 72 Jahreszeiten, die einen prägen. In denen man sich sein wahres oder falsches Selbstbild prägt. Klingt ganz schön anspruchsvoll. Auf jeden Fall hauen uns die Mannen von Metallica in 77 Minuten 12 Songs im typischen Sound um die Ohren. Auf ihrer Tour machen sie in diesem Jahr in Hamburg Station und im kommenden Jahr in München, jeweils mit 2 Shows und unterschiedlichen Sets.

Kurz – Metallica sind back mit gewohntem Sound und gewohnter Stärke – unüberhörbar. Hier der Titelsong „72 Seasons“

Anzeige: