ROCKLAND Soundcheck vom 12.10.2018

Piledriver, Smash Into Pieces
Freitag, 12. Oktober 2018

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Dieses Mal haben wir für Euch schnnörkellosen Classic Rock von Piledriver und mit Smash Into Pieces eine der besten schwedischen Rockbands.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Piledriver: "Rockwall"

Piledriver gilt eigentlich als Status Quo Tribute Band, geht aber seit einigen Jahren bereits eigene Wege.
Schnörkelloser Classic Rock, der authentisch rüber kommt, wird Song-orientiert und mit kraftvollem Sound quasi in Szene gesetzt. Mit „Rockwall“ veröffentlichen die Jungs heute bereits ihr 4. Album auf dem Weg in die Eigenständigkeit.
Hier zeigen sie mehr als deutlich, dass sie endgültig zu einem eigenenen Sound gefunden haben und sich endgültig aus den Fesseln der Status Quo Cover Band gelöst haben. „One For The Rock“ ist da quasi das Statement der Band.

Smash Into Pieces: "Evolver"

Wenn man gute Rockbands aus Schweden aufzählen muss, ist die Liste inzwischen sehr lang.
Smash Into Pieces gehören inzwischen dazu, auch wenn sie musikalisch gesehen die Grenzen zwischen Pop, Rock, Alternative immer wieder in die ein oder andere Richtung überschreiten.
Melodiös, catchy Sounds mit zeitgemäßen Beats und auch der so typisch schwedische rohe Rock machen Smash Into Pieces aus.
Die Presse bejubelt sie als die schwedische Antwort auf die Imagine Dragons, auf der anderen Seite zieht man Parallelen zu 30 Seconds To Mars, Paramore oder Fall Out Boy.
Alles ziemlich weit hergeholt, meiner Meinung nach, aber macht euch einfach selbst ein Bild. 

Anzeige: