ROCKLAND Soundcheck vom 12.05.2023

Dropkick Murphys, Michael Thompson Band
Freitag, 12. Mai 2023

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Mit „Okemah Rising“, dem zweiten Teil der Kollaboration von Woody Guthrie und den Dropkick Murphys ist Party angesagt!

Das sechste Album der Michael Thompson Band "The Love Goes On" wurde vom Originalsänger der Band Moon Calhoun eingesungen und ist somit etwas ganz Besonderes.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Dropkick Murphys: "Okemah Rising“

„Okemah Rising“ ist der zweite Teil der Kollaboration von Woody Guthrie und den Dropkick Murphys. Während beim ersten Album „This Machine Still Kills Fascists“ eher das Bewusstsein geschärft werden sollte, ist beim zweiten Album nun Party angesagt.

Fans der Band haben Songs wie „Gotta Get To Peekskill“ oder „I Know How It Feels” garantiert bei der letzten Tour schon ordentlich mitgesungen. Aber auch Partysongs sollen eine Botschaft vermitteln und bei den Texten von Woody Guthrie geht es auch um die Rechte der Arbeiterklasse und um den Kampf gegen Ungerechtigkeit und Missbrauch politischer Macht. Hier ist „I Know How It Feels“

Michael Thompson Band: "The Love Goes On“

Seit 1988 beglückt uns die Michael Thompson Band regelmäßig mit Alben. Jedes neue Album ist immer ein Grund zum Feiern. Das ist auch bei Album Nummer sechs „The Love Goes On“ nicht anders und dennoch gibt es hier einen besonderen Anlass. Dieses Album wurde wieder vom Originalsänger der Band Moon Calhoun eingesungen. Die Band feierte 1989 ihr Debüt mit dem Longplayer „How Long“, der bis heute als eines der erfolgreichsten West Coast Rock Alben gilt.

Die Band liefert wiederum ein Album im klassischen Melonic Rock Sound und deckt auch die volle Breite des Genres ab, vom gitarrenlastigen Song bis hin zur klassischen Ballade. Sehr angenehm durchhörbar. Hier der Titelsong „The Love Goes On“

Anzeige: