ROCKLAND Soundcheck vom 09.07.2021

Queen / The Rolling Stones
Freitag, 9. Juli 2021

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Begeben wir uns heute in die Abteilung „Alte Herren Riege“. Im positiven Sinne natürlich: Beide Bands mischen noch ordentlich im Rockgeschäft mit und sind keineswegs leise: Es geht um Queen und The Rolling Stones.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Queen - Greatest Hits

Queen Greatest Hits

Queen Greatest Hits Album Cover
Album Cover - Label Queen

Vor 40 Jahren, Ende 1981 veröffentlichten Queen ihr erstes Greatest Hits Album. Es enthielt die erfolgreichsten Singles aus den Jahren 1973 – 1980, die auf bis dahin 9 Studioalben enthalten sind. Und wir kennen sie alle: “Bohemian Rhapsody”, “We Will Rock You” oder “We Are The Champions” und und und… Der 40. Jahrestag dieser äußerst erfolgreichen Veröffentlichung muss mit einem Re-Release gefeiert werden. So hat man mal sozusagen Staub gewischt und bringt dieses Album erneut auf den Markt. Das witzige dabei ist, auch auf Kassette…

 

The Rolling Stones - A Bigger Bang – Live On Copacabana Beach

the_rolling_stones_a_bigger_bang_-_live_on_copacabana_beach

The Rolling Stones “A Bigger Bang – Live On Copacabana Beach” Album Cover
Album Cover: Label The Rolling Stones

Die 2. Runde alte Herren geht an die Rolling Stones. Vor 15 Jahren spielten sie im Rahmen ihrer A Bigger Bang Tour ein Konzert „Live On Copacabana Beach“ in Rio De Janeiro. Dieses Konzert ging mit 1,5 Millionen Besuchern als größtes kostenloses Konzert aller Zeiten in die Geschichte ein. Der Mitschnitt dieses Konzerts wurde geremastert und restauriert und enthält nun auch zusätzlich 4 Tracks, die bislang noch nicht zu hören waren.

 

Anzeige: