ROCKLAND Soundcheck vom 05.08.2022

Neil Young + Promise Of The Real, H.E.A.T.
Freitag, 5. August 2022

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Bis heute ist Neil Young ein äußerst fleißiger Songschreiber, der mehrmals im Jahr Alben veröffentlicht und sich die Bezeichnung "Lebende Legende" mehr als verdient hat. 2019 war er mit "Noise & Flowers" bereits auf Tour, jetzt gibt's das Album dazu.

H.E.A.T. haben wieder alles im Gepäck, was ein Hard Rock Album braucht - und immer erinnern die Songs an ihre großen Vorbilder aus den 80ern. "Force Majeure" heißt die neue Platte der Schweden.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Neil Young + Promise Of The Real: Noise & Flowers

neil-young-_noise-and-flowers.jpg

ROCKLAND Soundcheck

Neil Young + Promise Of The Real: Noise & Flowers

Mit dem Begriff „Lebende Legende“ ist man immer vorsichtig. Einer, der aber definitiv dazu gehört, ist Neil Young. Bis heute ist er ein äußerst fleißiger Songschreiber, der mehrmals im Jahr Alben veröffentlicht.

2019 war er mit 9 Konzerten in Deutschland auf der „Noise & Flowers“ Tour. Fans werden sich gern daran erinnern. Das können sie jetzt umso mehr, denn die Konzerte wurden aufgezeichnet und werden nun als ein sehr interessantes Gesamtpaket aus Film auf DVD und als Audio auf Vinyl bzw. CD veröffentlicht. Kurz nach dem Tod von Freund und Manager Elliot Roberts fanden diese Konzerte auch als Gedenkkonzerte für ihn statt, immer stand ein Foto des Freundes auf der Bühne. Für Neil Young war und ist diese Tour eine sehr besondere, er zählt sie zu einer der denkwürdigsten seiner Karriere.

So kann man sich auch hier auf seine Klassiker wie „Helpless“ oder „Rockin‘ In The Free World“ freuen, wiedermal in der so typisch für ihn lässigen Eleganz. Hier ist „From Hank To Hendrix“, seinen kleinen Blick auf die Rock’n’Roll Geschichte.

 

 

 

H.E.A.T.: Force Majeure

heat-force-majeure.jpg

ROCKLAND Soundcheck

H.E.A.T.: Force Majeure

Es ist Sommer, auch in Schweden. Und da weht mit H.E.A.T. was ordentlich Heißes herüber. 

Auf „Force Majeure“ kommen sie wieder mit ihrem so melodischem Hard Rock daher und mit einem Rückkehrer. Ihr ehemaliger Sänger Kenny Leckremo, der 2010 ausgestiegen war, ersetzt nun wiederum seinem Nachfolger, den Swedish Idol Gewinner Erik Grönwall. H.E.A.T. haben wieder alles im Gepäck, was so ein Hard Rock Album braucht. Große Hymnen für den Herzschmerz und die Songs, bei denen man im Stadion die Fäuste in den Himmel reckt. Und immer erinnern die Songs an ihre großen Vorbilder aus den 80ern. Genau das ist ihr Sound. Hier ist „Back To The Rhythm“

 

Anzeige: