ROCKLAND Soundcheck vom 05.03.2021

Mason Hill, A Day To Remember
Freitag, 5. März 2021

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Heute erwarten uns die neuen Alben von zwei  sehr unterschiedlichen Bands. Während A Day To Remember aus dem sonnigen Florida kommen, stammen die Jungs von Mason Hill aus dem schottischen Glasgow.

Seit nunmehr 18 Jahren machen die 5 Jungs aus dem Sonnenstaat der USA gemeinsam Musik und auch mit ihrem nunmehr achten Album "You’re Welcome" können sie abermals überzeugen.

Noch nicht ganz so lange im Geschäft sind Mason Hill noch etwas unerfahrener, jedoch können sie auf die Unterstützung einer treuen Fangemeinde zählen und das ist ja schon mal einiges Wert!

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

A Day To Remember : You’re Welcome

A Day To Remember

A Day To Remember

A Day To Remember - “You’re Welcome“

Foto: A Day To Remember

5 Jungs aus Florida fanden sich 2003 zusammen und gründeten eine Band mit einem für Bands ungewöhnlichen Namen: A Day To Remember.

Sie haben sich einer Mischung aus Pop Punk und Metalcore verschrieben, auch unter dem Namen Easycore bekannt. Alle haben abgeraten, weil diese beiden Richtungen nicht zusammen passen würden, aber sie selbst konnten sich nicht für die eine oder andere Richtung entscheiden, vermischten beides und es funktioniert bis heute.

Denn heute erscheint Album Nummer 8 „“You’re Welcome“. Die aktuelle Single, übrigens der letzte Song auf dem Album wurde von Sänger Jeremy McKinnon gemeinsam mit Musiker und Songschreiber Jon Bellion geschrieben und beschreibt den Moment, in dem man glücklich ist, weil alles perfekt ist. So scheint es mit ihrem Album auch zu sein, denn diesen Song hat man bewusst ans Ende gesetzt.

Mason Hill : Against The Wall

Mason Hill

Mason Hill

Mason Hill - „Against The Wall“

Foto: Mason Hill

Mason Hill kommen aus Glasgow und veröffentlichen heute ihr Debüt „Against The Wall“.

Die Band gibt es schon seit 2013 und man hat ihnen so einige Steine in den Weg gelegt bis es nun endlich zur Veröffentlichung gekommen ist. Mason Hill verkörpern das, was man so die neue Hoffnung des UK Rocks nennen kann.

„Against The Wall“ steht für die Geschichte der Band und ist vom ersten bis zum letzten Song absolut durchhörbar.

Übrigens sammelten sie für die Produktion des Albums über eine Kickstarter Plattform 16.000 Pfund. Man kann noch nicht sagen, dass die Band angekommen ist, aber sie sind auf dem absolut richtigen Weg.

Anzeige: