ROCKLAND Soundcheck vom 03.02.2023

Frontm3n, Korn
Freitag, 3. Februar 2023

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Zwei echte Schmankerln erwarten uns heute im ROCKLAND Soundcheck.

Zu einen stellen wir Euch ein Album einer echten Supergroup vor, welche den Namen auch redlich verdient. Wir sagen nur: Hollies, Sailor, The Sweet und 10CC....

Und dann bringen wir Euch echte Konzertatmosphäre nach Hause. Die NuMetal Götter Korn haben ihr letztjähriges Album "Requiem" live in der Hollywood United Methodist Church performed und das Ganze für Euch auf Vinyl gebannt.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Frontm3n: The Collection

frontm3n-thecollection.jpg

Frontm3n: The Collection

Frontm3n: The Collection

Wenn sich gestandene und bekannte Musiker zusammentun, redet man gern von einer Supergroup. Das passt auch zu Frontm3n, aber merkwürdigerweise ist dieser Begriff bei ihnen noch nie gefallen.

Frontm3n besteht aus 3 Musikern – Peter Howarth, er ist auch der Frontman bei den 1962 gegründeten Hollies, Pete Lincoln – er war Sänger und Bassist bei Sailor und The Sweet und Mick Wilson. Ihn kennen wir als Sänger und Percussionist bei 10CC.

Da muss man schon ganz schön weit in die Oldie-Truhe greifen. Kennengelernt haben sich die drei in den 90ern in der Band von Cliff Richard.

2016 traten sie erstmals unter dem Namen Frontm3n in der Kulturfabrik Krefeld auf. Ihr Repertoire? Die Hits ihrer alten Bands und dazu Eigenkompositionen, natürlich im gleichen Stil.

„The Collection“ ist nach vier eigenen Alben eine schöne entspannte und solide Zusammenfassung ihres Repertoires, mit dem man schön in Erinnerungen schwelgen kann.

 

Korn: Requiem Mass

korn-requiemmass.jpg

Korn: Requiem Mass

Korn: Requiem Mass

Ganz andere Töne schlagen natürlich Korn an. Vor knapp einem Jahr veröffentlichten die Jungs aus Bakersfield in Kalifornien ihr 14. Album „Requiem“.

In diesem Jahr feiert die Band ihr 30jähriges und veröffentlichen dafür ein besonderes Album „Requiem Mass“.

Und das ist nicht einfach nur ein Live Album. Die Band spielte in einer ganz besonderen Atmosphäre ihr Album noch einmal live in der Hollywood United Methodist Church in Hollywood ein.

Schaut man sich die Videos von der Produktion an, ging es beim Konzert sehr stimmungsvoll zu.

Genau auf den Tag, am 03. Februar 2022 entstanden die Aufnahmen, so wie auch „Worst Is On Its Way“

 

Anzeige: