ROCKLAND Soundcheck vom 1.3.2019

Queensryche und Backyard Babies
Freitag, 1. März 2019

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Dieses Mal haben wir im Soundcheck ein Album, was definitiv zu den Metal Highlights 2019 zählen wird. Dazu ein Album zum 30-jährigen Bandjubiläum einer Band.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Queensryche: The Verdict

Wenn man schon Anfang März von einem Metal Highlight 2019 spricht, muss schon etwas besonderes dran sein, am neuen Album von Queensryche „The Verdict“.

Schon das Vorgängeralbum wurde frenetisch gefeiert, hier geht man aber musikalisch noch einen Schritt weiter.

„The Verdict“ ist eine großartige, überraschend düstere Mischung aus eingängigen Melodien, packender Gitarrenarbeit und präsentiert kurzweilige, höchst abwechslungsreiche, vielschichte Stücke.

„Ich bin extrem glücklich mit dem Album“, so Sänger Todd La Torre und  Gitarrist Michael Wilton ergänzt, „es ist das härteste und progressivste Album, das wir seit Jahren gemacht haben.

Backyard Babies: Sliver & Gold

Zum 30jährigen Bandjubiläum veröffentlichen die Backyard Babies heute “Sliver & Gold”.

Die Band stand schon immer für ein tolles Gefühl fürs Songwriting und für einen homogen klingenden Sound.

Irgendwie hört man der Band die 30 Jahre überhaupt nicht an, man hat eher das Gefühl, dass sie viel jünger klingen, dabei aber authentisch bleiben.

Musikalisch bieten sie eine große Spannbreite von der gefühlvollen Ballade bis hin zu fast nostalgisch klingendem Hard Rock Song ist alles dabei.

Anzeige: