ROCKLAND Soundcheck vom 15.6.2018

The Darkness, Mike Shinoda
Freitag, 15. Juni 2018

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Diese Woche gibt es riesige Riffs, mächtige Bässe und bombastisches Drumming sowie neues vom Co- Lead Sänger von Linkin Park. 

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

The Darkness: Live at Hammersmith

thesarkness-liveathammersmith.jpg

The Darkness: Live at Hammersmith

The Darkness: Live at Hammersmith

Gigantische Disco Kugeln, jede Menge Pyro, Akrobatik von Frontman Justin Hawkins, riesige Riffs, mächtige Bässe und bombastisches Drumming – das ist Englands wohl unterhaltsamste Rock’n’Roll Band live – The Darkness.

So waren sie auch auf ihrer Tour im letzten Jahr im Londoner Hammersmith zu erleben. Dieses Konzert wurde aufgezeichnet und wird nun als erstes Live Album der Band veröffentlicht.

Sänger Justin Hawkins dazu: The Darkness sind wild, man kann uns nicht einsperren. Live ist eine Erfahrung und das ist Eure Möglichkeit, diese Erfahrung mit uns zu teilen.

Mike Shinoda: Post Traumatic

mikeshinoda-posttraumatic.jpg

Mike Shinoda: Post Traumatic

Mike Shinoda: Post Traumatic

Kommen wir nun zu Mike Shinoda. Ende März gab der Co-Lead Sänger von Linkin Park bekannt, ein komplettes Album unter dem Titel „Post Traumatic“ zu veröffentlichen.

Bereits im Januar gab es eine EP mit drei sehr persönlichen Songs unter dem gleichen Titel.

Shinoda hat sich nach dem Tod von Chester Bennington zurückgezogen und begann, allein in seinem Haus Songs zu schreiben und zu produzieren.

Nach der überwältigenden Resonanz auf die EP machte Shinoda einfach weiter, das Ergebnis – ein gesamtes Album -  ist ab heute nun für alle hörbar.

Anzeige: