©amazon.de

ROCKLAND Soundcheck vom 08.04.2022

Jack White & Papa Roach
Freitag, 8. April 2022

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Heute präsentieren wir Euch Alben von Bands, die mit ihrer Musik schon sehr erfolgreich waren.

Jack White hat die letzten vier Jahre ausschließlich mit Songschreiben verbracht und präsentiert uns nun endlich sein neues Album.

Und Papa Roach ist schon fast seit 30 Jahren unterwegs und will immer noch musikalisches Neuland erschließen. So auch im neuen Album.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

 

Jack White: Fear Of The Dawn

jack_white_soundcheck_kw14.jpg

Jack White: Fear Of The Dawn

Jack White: Fear Of The Dawn

Er gehört zu den großartigsten und talentiertesten Gitarristen unserer Zeit – Jack White. Und ein produktiver Songschreiber ist er dazu. Somit dürfen wir in diesem Jahr gleich mit 2 Alben von ihm rechnen. Nummer eins erscheint in dieser Woche „Fear Of The Dawn“. Er hat die letzten vier Jahre ausschließlich mit Songschreiben verbracht und letztendlich sind die Erwartungen an ihn und seiner neuen Musik extrem hoch. 36 Mal für den Grammy nominiert und ihn dabei 12 mal abgeräumt, das ist eine reife Leistung. Beide Alben werden sehr unterschiedlich sein, beide definieren unterschiedliche Inspirationen, Themen und Stimmungen. Auf „Fear Of The Dawn“ wird einmal mehr die Vielseitigkeit des Multiinstrumentalisten Jack White deutlich. Jeder Song ist anders und alle passen nicht in eine Schublade. Das 2. Album „Entering Heaven Alive“ erscheint am 22. Juli. Kurz davor, am 02. Juli spielt Jack White in Leipzig im Haus Auensee, natürlich präsentiert von Rockland. Hier ist der Titelsong „Fear Of The Dawn“.

Papa Roach: Ego Trip

papa_roach_soundcheck_kw14.jpg

Papa Roach: Ego Trip

Papa Roach: Ego Trip

Album Nummer 11 steht für heute auf der Liste von Papa Roach und heißt „Ego Trip“. Das Album steht für eine kontinuierliche Karriere der Band, die nun schon seit fast 30 Jahren unterwegs ist. Auch wenn es Trend ist, sich an seine Grundfesten aus der Vergangenheit zu erinnern, sind Papa Roach immer noch dabei, sich musikalisches Neuland zu erschließen oder wie Frontman Jacoby Shaddix es formuliert: Jetzt ist nicht die Zeit für Gemütlichkeit und Konformität. Vielmehr sollte man sich inspiriert fühlen, etwas Neues aufzubauen. Etwas Besseres, womit sich noch viel mehr transportieren lässt. Seit Sommer 2020 arbeitete die Band an diesem Album. In dieser Zeit haben sie sich gemeinsam in einer Villa, sozusagen Covid-sicher verschanzt und haben kontinuierlich und zielgerichtet an den Songs gearbeitet. Das Ergebnis ist ab heute erhältlich. Hier die aktuelle Single „Cut The Line“.

Anzeige: