Foto: Peter Gercke

Procol Harum live

im AMO Kulturhaus Magdeburg
Freitag, 19. Oktober 2018

Am  Freitag, den 19.10., präsentierte Rockland die britischen Rock-Urgesteine Procol Harum live im AMO Kulturhaus in Magdeburg.

Die Band  betrat die Bühne unter tosendem Applaus und eröffnete den Abend mit ihrem Hit „I told on You“. Danach begrüßte der Frontmann, Gary Brooker, die Fans sogar auf Deutsch. Die Musiker wirkten trotz 51 Jahren Rock’n’Roll frisch wie am allerersten Tag.

Nach dem fünften Song des ersten Sets gab es für den Frontmann seinen üblichen Schnaps, welchen er laut eigener Aussage immer zu diesen Zeitpunkt zu sich nehme. Bereits in dem ersten Set der Band wurden Klassiker wie „Pandora’s Box“ oder „Businessman“ gespielt. Daraufhin gab es eine kurze Pause, damit sowohl Musiker als auch Fans noch einmal Energie tanken konnten, bevor das zweite Set mit jeder Menge Power begann.

Mit Klassikern wie „Conquistador“ wurde nochmal ordentlich nachgelegt und das Publikum war begeistert. Ehe das Finale eingeläutet wurde, spielte die Band noch ein Medley aus Songs wie „When a Man loves a Woman“ von Michael Bolton oder „No Woman no Cry“ von Bob Marley. Als sie dann als letzten Song „A Whiter Shade of Pale“ anspielten, gab es im Saal kein Halten mehr und alle Gäste sprangen von ihren Sitzen auf.

Die Alt-Rocker zeigten, dass das Alter nur eine Zahl ist und man auch im hohen Alter durchaus noch gut rocken kann! So bescherte die Band den etwa 800 Menschen im Publikum einen unvergesslichen Abend mit viel Spaß und Rock’n’Roll.

Anzeige: