Foto: Thomas Kube

Papa Roach rocken das "Auensee"

Hollywood Undead im Vorprogramm
Mittwoch, 11. März 2020

Am Mittwoch, 11. März 2020, präsentierte ROCKLAND Papa Roach und Hollywood Undead im Haus Auensee Leipzig.

Die Alternative-Metaller brachten auch ordentlich Grund zum Feiern mit, denn ihre Debutplatte „Infest“ wird dieses Jahr 20 Jahre alt. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern haben die Kalifornier sich nicht lumpen lassen und ihre, ebenfalls aus Kalifornien stammenden, Nu-Metal Kollegen Hollywood Undead mitgebracht.

Trotz aller negativ Schlagzeilen über das Corona-Virus in den letzten Tage ließen sich die Fans heute nicht unterkriegen und erschienen schon vor Einlass zahlreich am Haus Auensee.

Als sich um 17.30 Uhr dann die Tore öffneten strömten 2.500 Besucher in den Saal um ihre Alternative-Metal Helden zu feiern. Doch bevor es so richtig losging heizte erstmal die Metalcore-Band Ice Nine Kills den Fans ordentlich ein. Die Band aus Boston betrat dabei die Bühne in Kostümen, die berühmten Horrorfilmen nachempfunden waren.

Nachdem die Fans nun richtig angefeuert waren folgten Hollywood Undead, welche für viele der anwesenden heute sogar das Highlight waren. So wussten die Kalifornier mit ihrer Mischung aus Hip-Hop und Metal sowie ihrer Songauswahl mit Songs wie „Time Bomb“ oder „Bullet“ vollends zu überzeugen.

Um 21.20 Uhr war es dann endlich soweit und Papa Roach betraten endlich die Bühne des Haus Auensees. Nun ging die Party richtig ab. Die Songauswahl der Band zog sich durch die kompletten Geschichte der Band vom 20 Jahren alten Debüt bis zu ihrer letzten Platte „WHO DO YOU TRUST?“. Mit jeden Song wurde das Publikum auf ein neues mitgerissen, so spielte die Band Songs wie „…Tob e Loved“ oder „Scars“. Als die Band dann in ihrer Zugabe den Klassiker „Last Resort“ anstimmte gab es im kompletten Publikum kein Halten mehr! Nach etwas über einer Stunde und den Song „Born for Greatness“ verließ die Band unter tosenden Applaus die Bühne.

Somit endete ein grandioser Alternative-Metal Abend und alle 2.500 Gäste verließen überglücklich das Haus Auensee in Leipzig. Am Ende steht dennoch leider eine schlechte Nachricht, denn durch das Corona-Virus wurden alle weiteren Termine der Tour abgesagt, weshalb die Tour leider heute in Leipzig ihr frühzeitiges Ende findet.

Anzeige: