ROCKLAND Soundcheck vom 13.7.2018

Like A Storm , Mr. Big
Freitag, 13. Juli 2018

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Diese Woche gibt es neues von einer Hard Rock Band aus Auckland, Neuseeland und guten alte Bekannten im Rock Biz.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Like A Storm: Catacombs

Like A Storm ist eine Hard Rock Band aus Auckland, Neuseeland und hat quasi einen Stempel als die ewige Vorband.

Ihre Stationen sind unter anderen Creed, Alter Bridge, Shinedown, Korn oder Staind. Leider werden diese Bands immer zu Unrecht unterschätzt. Mit ihrem neuen Album „Catacombs“ treten Like A Storm den Gegenbeweis an. Aufmerksamkeit erhielt die Band aber auch, weil sie weltweit die ersten waren, die ein Didgereedoo in der Rockmusik nutzten.

Album Nummer 6 bietet feinsten, aber auch modernen Metal. Sehr hörenswert!

Mr. Big: Live from Milan

Mr. Big sind gute alte Bekannte im Rock Biz und immer noch ordentlich unterwegs auf Tour.

Im letzten Jahr waren sie unter anderem in Mailand zu Gast. Dieses Konzert wurde mitgeschnitten und auf Tonträger für die Ewigkeit festgehalten. Einmal mehr kann man sich von der Virtuosität der Musiker überzeugen.

Während der Tour wurde die Parkinson Krankheit des Drummers Pat Torpey offiziell. Er ließ es sich trotzdem nicht nehmen, weiterhin auf Tour dabei zu sein und seinen Job zu machen. Es waren seine letzten Auftritte, er hat den Kampf gegen die Krankheit verloren und ist Anfang diesen Jahres verstorben.

Seinen Platz hat Matt Starr übernommen, der ihn bereits auf der Tour unterstützt hat. „Live from Milan“ ist ab heute erhältlich.

Anzeige: