ROCKLAND Soundcheck vom 23.09.2022

The Rasmus, Motörhead
Freitag, 23. September 2022

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Nach einer 5-jährigen Pause machten The Rasmus mit ihrem spektakulären Auftritt beim Eurovision Song Contest von sich Reden - heute veröffentlicht die finnische Gruppe mit "Rise" ein neues Album.

"Iron Fist" von Motörhead hat mittlerweile 40 Jahre auf dem Buckel - und wie ließe sich das besser feiern als mit einer Neuauflage des Erfolgsalbums inklusive zwei unveröffentlichten Bonustracks.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

The Rasmus: Rise

the_rasmus.jpg

ROCKLAND Soundcheck

The Rasmus: Rise

Nach einer 5-jährigen Pause machen The Rasmus in diesem Jahr erneut von sich Reden. Aufmerksam verfolgten die Fans ihren spektakulären Auftritt beim Eurovision Song Contest, bei dem sie ihr Heimatland Finnland mit dem Song „Jezebel“ vertraten.

Dieses Kapitel ist abgehakt und man konzentrierte sich auf die Veröffentlichung eines neuen Albums. „Rise“ steht ab heute in den Läden und auf diverse Plattformen bereit, gehört zu werden.

Der Albumtitel ist durchaus symbolisch zu verstehen – sind sie doch mit diesem Album sozusagen wieder auferstanden. Der Titelsong selbst, mitgeschrieben von Produzent Desmond Child, erzählt vom Kampf gegen Depressionen, gegen dunkle Mächte. Auch Sänger Lauri ist da selbst betroffen. Der Song, ein energiegeladener Rock Track und wohl einer der aggressivsten Songs der Band seit langem, zeigt aber einen positiven Ausgang – sozusagen Aufstehen, Krönchen richten – weiter geht’s.

Motörhead: Iron Fist (40th Anniversary Edition)

motoerhead.jpg

ROCKLAND Soundcheck

Motörhead: Iron Fist

Einen runden Geburtstag muss man richtig feiern – so sieht es auch bei Motörhead aus.

40 Jahre hat ihr Album „Iron Fist“ inzwischen auf dem Buckel. Wie gesagt, das muss man feiern. Dazu hat man sich das Album noch einmal vorgenommen und sozusagen Staub gewischt. Das Original Album wurde neu gemastert und dazu gibt es noch zwei bislang unveröffentlichte Demo-Bonustracks.

Außerdem wurde ein komplettes Konzert, was sie 1982 eingespielt haben, und die Story des Albums sowie bislang ungesehene Fotos hinzugefügt. Die Geburtstagsedition mausert sich somit zu einem echten Sammlerstück! Hier der Titelsong.

Anzeige: