Neu auf ROCKLAND

Diese neuen Songs laufen bei uns
Mittwoch, 9. August 2023
  • Pretenders: A Love
  • Alice Cooper: White Line Frankstein
  • Mammoth WVH: I’m Alright
  • The HU feat. Serj Tankian: Black Thunder

Pretenders: A Love

pretenders-relentless.jpg

Pretenders: Relentless

Pretenders: Relentless

Rau und gefühlvoll zugleich trifft Chrissie Hyndes markante Stimme in der neuen Single auf unverkennbare Pretenders-Klänge. So vermittelt die Nummer auf Anhieb den Vibe eines echten Klassikers der britisch-amerikanischen Rockband.

Chrissie Hynde erzählt über ‚A Love‘:

„Ich glaube, das ist der Song auf dem Album, der am ehesten ganz klassisch nach den Pretenders klingt – in der Art von ‚Kid‘ oder ‚Talk of the Town‘ oder einem der anderen Midtempo-Songs der letzten Jahre. Ich sehe Liebe und Beziehungen oft so ähnlich wie Drogenabhängigkeit. Obwohl ich weiß, dass ich abgestumpft und zynisch bin... ‚The Buzz‘ auf ‚Hate for Sale‘ hat dieses Thema auch schon behandelt."

Das neue Album ‚Relentless’ erscheint am 15. September 2023. ‚Relentless‘ ist das zweite Album in Folge, das in Zusammenarbeit von Chrissie Hynde mit dem Pretenders-Gitarristen James Walbourne entstanden ist. Chrissie beschreibt den zugehörigen Songwriting-Prozess als „eine wirklich melodiöse Reise“. Die neue Platte umfasst 12 Songs und wurde von David Wrench produziert.

 

Alice Cooper: White Line Frankstein

alicecooper-road.jpg

Alice Cooper: Road

Alice Cooper: Road

Das neue Alica Cooper-Album "Road" wird am 25. August 2023 veröffentlicht.

„White Line Frankenstein“ läuft bereits auf ROCKLAND baut auf einem rockigen Riff auf, welches in den einprägsamen Refrain „They call me 'White Line Frankenstein'“ übergeht. Gekrönt wird er von einem glühend heißen Gitarrensolo von Tom Morello, heiß genug, um den Asphalt zum Schmelzen zu bringen.

„White Line Frankenstein ist ein Monster, das wir erschaffen haben. Es ist ein LKW-Fahrer, der schon sehr lange unterwegs ist. Er ist der König der Straße. Er wohnt nicht in einem Haus. Er lebt in seinem Truck", sagt Alice. "In dem Song fährt dieser surreale harte Kerl sein ganzes Leben lang auf weißen Linien. Also wäre 'White Line Frankenstein' sein CB-Handle. Der Song ist monströs und definitiv für die Bühne."

 

Mammoth WVH: I’m Alright

Das zweite Album von Mammoth WVH heißt schlicht: "II" und steht seit 4. August in den Plattenläden.

"I'm Alright' ist die Single, die mit der Veröffentlichung des Albums zusammenfällt. Das Video ist wirklich lustig und setzt die Geschichte fort, die in 'Don't Back Down' und 'Another Celebration at the End of the World' begonnen hat.

"Ich finde es wirklich lustig, dass die Texte ziemlich wütend sind, aber durch die Linse eines ‚gemütlichen‘ Rocksongs vermittelt werden. Wenn es jemals eine Hymne für mich selbst gab, in der es darum ging, für das einzustehen, was ich glaube, dass ich tun sollte - im Gegensatz zu dem, was die Leute erwarten - dann ist das sicherlich dieser Song", erklärt Wolfgang Van Halen.

 

The HU feat. Serj Tankian: Black Thunder

thehu-rumbleofthunder.jpg

THE HU: Rumble Of Thunder

THE HU: Rumble Of Thunder

THE HU freuen sich über die Veröffentlichung der Deluxe Version ihres zweiten Albums RUMBLE OF THUNDER über Better Noise Music. Die Deluxe Version enthält sieben neue Tracks, darunter die Akustikversionen von "Bii Biyelgee" und "Mother Nature", sowie neu aufgenommene Singles mit hochkarätigen Zusammenarbeiten: "This Is Mongol (feat. William Duvall von Alice In Chains)" und "Black Thunder (feat. Serj Tankian und DL von Bad Wolves)".

Bis heute haben THE HU über 330 Millionen Streams auf allen digitalen Plattformen, 290 Millionen Videoaufrufe generiert und verzeichnen zwei Top 5 Mainstream Rock Radio Singles. Hinzu kommen ausverkaufte weltweite Headliner-Touren und Auftritte bei den größten Musikfestivals der Welt (Download, Coachella, Lollapalooza, Glastonbury).

 

Anzeige: