ROCKLAND Soundcheck vom 14.01.2022

Was bringt 2022? + Magnum
Freitag, 14. Januar 2022

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

Heute schauen wir, was uns das Jahr 2022 musikalisch alles so bescheren wird. Und da sind ein paar richtig rockige Hochkaräter dabei.

Der erste steht jetzt schon in den Plattenläden: Magnum sind auch nach 50 Jahren Bandgeschichte nicht müde, absolut coole Mucke abzuliefern.

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

Was erwartet uns 2022 an neuen Alben?

Schauen wir doch mal zu Beginn des Jahres, was uns alles erwartet an Album Veröffentlichung. Und ich kann da nur sagen, es rockt einfach ordentlich.

Unglaublich, was da alles in der Pipeline steht: Ozzy Osbourne, Megadeth, Avenged Sevenfold, Weezer, John Mellencamp, Rammstein, Red Hot Chili Peppers, Liam Gallagher und gleich 2 Alben von Jack White.

Außerdem dürfen wir uns gleich in den nächsten Wochen über neue Alben von Korn, Saxon, endlich Billy Talent, Slash und den Scorpions freuen.

Die Scorpions leiten mit ihrem Album „Rock Believer“ ihre Feierlichkeiten zu 50 Jahren Scorpions ein.

 

Magnum: The Monster Roars

Ein Album steht auch heute schon in den Läden. Magnum veröffentlicht mit „The Monster Roars“ ihr Album Nummer 22.

Magnum ist seit jeher ein Phänomen und auch sie feiern in diesem Jahr 50jähriges Bandjubiläum. Magnum spielen genau das, was man landläufig als Classic Rock bezeichnet.

Und wie bei den 21 Vorgängern findet man auch auf Album Nummer 22 keinen einzigen Song, der diesen Sound in irgendeiner Form verwässert.

Tony Clarkin hat abermals tolle, sehnsuchtsvolle Melodien erschaffen, die Bob Catley gesanglich perfekt umsetzt. Es ist schon faszinierend, wie Clarkin es schafft, auch nach 50 Jahren immer wieder neue Songs zu schreiben ohne, dass es wie ein 2. Aufguss alter Kamellen klingt.

„The Monster Roars“ ist ein abermals äußerst gelungener und auch überzeugender Longplayer der Band.

 

Anzeige: