ROCKLAND Soundcheck vom 22.10.2021

SIXX:A.M, Rolling Stones
Freitag, 22. Oktober 2021

soundcheck2kl.png

ROCKLAND Musikredakteurin Conny Eisert

80er Jahre Feeling heute bei den neuen Plattenvorstellungen. Nikki Sixx, in den Eighties durch Mötley Crüe bekannt geworden, bringt mit deinem Projekt "SIXX:A.M" sein mittlerweile drittes Album heraus. Als Gäste die Creme de la creme der aktuellen Rockszene.

Und die Rolling Stones feiern das 40jährige Jubiläum veon "Tattoo you" - und das mit einer ganz besondern Super Special Edition. Da lacht das Fanherz!

Viel Spaß mit dem ROCKLAND Soundcheck für diese Woche!

SIXX:A.M: Hits

sixx-a-m-hits.jpg

SIXX:A.M: Hits

SIXX:A.M: Hits

Nikki Sixx, wir alle kennen ihn neben Tommy Lee als Gründer der Mötley Crüe, startete 2007 ein weiteres Projekt: SIXX:A.M.

Der Name setzt sich übrigens aus dem Namen der Mitstreiter zusammen, Bassist DJ Ashba und Songwriter, Sänger und Produzent James Michael. Mit dieser Konstellation scheinen sich einfach Seelenverwandte zusammen gefunden zu haben.

Was eigentlich eine einmalige Sache sein sollte, entwickelte sich aufgrund des Erfolges doch zu einem Dauerbrenner. Heute erscheint sein neuestes, 3.Werk „Hits“ und wie der Name schon andeutet, sind neben neuen Songs auch seine großen Erfolge wie „Life Is Beautiful“ oder „Lies Of The Beautiful People“ zu finden.

Und natürlich „Maybe It’s Time“, hier in einer Neuauflage mit illustren Gästen. Die Erlöse dieser Aufnahme gehen an eine Organisation, die sich um Drogen- und Medikamentenabhängige kümmert, geschuldet der eigenen Geschichte von Nikki Sixx. Dabei sind Corey Taylor von Slipknot bzw. Stone Sour, Ivan Moody von Five Finger Death Punch, Tommy Vext von Bad Wolves, Slash, Joe Elliot von Def Leppard sowie Awolnation.

 

Rolling Stones: Tattoo You - 40th Anniversary

rolling-stones-tattoo-you-40th-anniversary.jpg

Rolling Stones: Tattoo You - 40th Anniversary

Rolling Stones: Tattoo You - 40th Anniversary

Die Herren der Rolling Stones feiern Jubiläum. Genau vor 40 Jahren kam ihr Album „Tattoo You“ auf den Markt.

Anlass genug, auf diesem Album mal Staub zu wischen und es neu auf den Markt zu bringen. Aber damit nicht genug.

Sie haben mal das Original Album um ganze neun bislang unveröffentlichte Songs erweitert. Das ursprünglich 16. Album der Stones wurde nun remastered und die alten Songs sind in einem komplett neuen Sound.

Unter dem Titel „Lost & Found - Rarities“ liegen dem Album neun weitere Songs aus der Entstehungszeit des Albums bei, die zum Teil erst jetzt fertig gestellt wurden.

Echte Schätze, charmant zum Beispiel die Alternativ Version von „Start Me Up“ im Reggae Style.

Einen weiteren Bonus gibt es auf einem Live Album. Bei diesem Konzertmitschnitt aus dem Wembley Stadium 1982 sind viele interessante Coverversionen alter Rock’n’Roll Legenden zu hören.

 

Anzeige: